„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Rezept: Apfelfladen
M. Himpel

Rezepte

Apfelfladen / Apfelküchle

Nährwertangaben pro Portion
Kalorien 202 kcal

  • Zubereitungszeit Apfelfladen / Apfelküchle ca. 60 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad normal
  • Entspricht den Abnehmen mit Genuss Qualitätskriterien

Zubereitung Apfelfladen / Apfelküchle

  • Mehl, Salz und Hefe mischen. Das lauwarme Wasser und das Rapsöl zugeben und alles mit dem Knethaken des Rührgeräts zu einem glatten Teig verkneten. Anschließend den Teig mit den Händen kneten bis er ganz glatt und geschmeidig ist. Dann den Teig zugedeckt an einem warmen Platz bis zum doppelten Volumen aufgehen lassen.
  • Backofen auf 180 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Den Teig in fünf Teile teilen und jedes Teil zu einem kleinen, dünnen runden Fladen (ca. 10 cm Durchmesser) ausrollen. Die Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
  • Äpfel waschen, in sehr dünne Scheiben schneiden und dabei das Kerngehäuse entfernen.
  • Fladen mit Quark bestreichen und die Apfelscheiben fächerartig darauflegen. Mit Zimt bestreuen.
  • Die Fladen etwa 15 bis 20 Minuten backen. Anschließend leicht abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und lauwarm servieren.

Zutaten

Für 5 Personen

200 g Weizenmehl Type 405
1 Prise Jodsalz
½ Tüte Trockenhefe
90 ml lauwarmes Wasser
1 EL Rapsöl
   
Belag:     
2 kleine Äpfel
4 EL Magerquark
1 TL Zimt
2 TL Puderzucker

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer