„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Rezept: Rosmarinkartoffeln mit Zander
Foto: © fotolia.de / pinkyone

Rezepte

Rosmarinkartoffeln mit Zander

Nährwertangaben pro Stück Kalorien 430 kcal

  • Zubereitungszeit ca. 60 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad normal
  • Entspricht den Abnehmen mit Genuss Qualitätskriterien

Zubereitung

  • Kartoffeln waschen, schälen, vierteln. Backblech mit 2 EL Olivenöl bestreichen, Rosmarinnadeln und Kartoffeln darauf verteilen. Mit dem restlichen Öl beträufeln, salzen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. 35 Minuten backen.
  • Fischfond in einer Pfanne aufkochen. Fischfilets bei geschlossenem Deckel 10 bis 15 Minuten bei niedriger Temperatur dünsten. Zwischendurch wenden. Fisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
  • Orangen auspressen, den Saft zum Fischfond geben, auf die Hälfte einkochen lassen. Speisestärke in etwas kaltem Wasser auflösen, zur Soße geben, ca. 2 Minuten köcheln lassen und die Soße damit binden, Mit Schmand abschmecken.
  • Fisch mit Soße und Rosmarinkartoffeln anrichten.

Tipp:  Statt Zander Kabeljau- oder Lachsfilet verwenden.

Zutaten

Für 4 Personen

4 Zanderfilets
10 Kartoffeln     
4 EL Olivenöl
1 Prise Jodsalz
3 Rosmarinzweige
200 ml Fischfond
2 Orangen
1 TL Speisestärke
3 EL Schmand

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer