„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Gesunde Gurke
© mizina / de.fotolia.com

Tipps

Gesunde Gurke

Sie haben kein Fett und liefern nur 12 Kilokalorien pro 100g. Weil eine Gurke trotzdem satt macht, ist sie der perfekte Partner zum Abnehmen.

Perfekt für den Sommer
Es gibt sie zwar das ganze Jahr über zu kaufen, doch gerade für den Sommer ist sie ideal. Dank ihres hohen Wasseranteils (ca. 95%) ist sie sehr erfrischend und liegt nicht schwer im Magen. Am besten sollte man sie mit Schale essen, denn darin stecken viele Vitamine und Mineralien. Beim Kauf ist darauf zu achten, dass die Gurke fest ist und eine glatte, kräftig grüne Schale hat. Sie vertragen keine Kälte und sollten deshalb nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Eine Ausnahme: angeschnittene Gurken. Außerdem ist es empfehlenswert, sie nicht neben Äpfeln, Tomaten, oder Bananen zu lagern, da sie sonst schneller schlecht werden. Das liegt daran, dass diese Lebensmittel das Gas Ethylen ausstoßen, welches die Reifung beschleunigt.

Vielfältig kombiniert
Die Salatgurke kann je nach Belieben zubereitet werden. Ob roh, geschmort, gedünstet, als Salat mit Dill, Gazpacho oder als Zaziki zum Grillfleisch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wer mag, macht aus Salatgurke, Couscous, Tomate, Paprika, und Ziegenkäse mit etwas Olivenöl, Zitronensaft und Petersilie einen einfachen Salat. Auch zu Kartoffeln, Avocados oder Äpfeln passen sie hervorragend. Deshalb sollten sie im Sommer auf keinem Tisch fehlen.


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer