„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Es ist wieder Kürbiszeit!
istockphoto.com / los_angela

Tipps

Es ist wieder Kürbiszeit!

Kürbiszeit –  ob Butternuss, Hokkaido oder Muskat –  der Kürbis kann mehr als nur Herbstdekoration oder Fratzengesicht an Halloween sein. Denn das Herbst-Gemüse ist kalorienarm und voller guter Nährstoffe.

Rund und gesund
Rund 200 der 800 bekannten Sorten sind essbar. Die runden und teils schweren Kürbisse bestehen aus 90 Prozent Wasser und enthalten pro Hundert Gramm Fruchtfleisch nur 27 Kalorien. Dafür aber umso mehr Nährstoffe: Im Hokkaido-Kürbis zum Beispiel steckt Beta-Carotin, daraus bildet der Körper Vitamin A und hält Haut und Schleimhäute gesund. Zusammen mit Vitamin C ist das Gemüse außerdem ein Booster für das Immunsystem.

Herbstlicher Fitmacher 
Da der Kürbis je nach Sorte durch nussige, süßliche oder auch würzige Geschmacksnoten besticht, bleibt der kreativen Küche keine Grenzen gesetzt. Während der Hokkaido-Kürbis besonders gut als wärmende Suppe schmeckt, der Butternuss-Kürbis im Ofen gebacken sein Aroma entfaltet, eignet sich der Muskat-Kürbis ideal als Topping im Salat oder in einem Nudelauflauf.


Noch ein Tipp zur Kürbiszeit: Kaufen Sie nur Kürbisse, deren Stiel und Schale unversehrt ist. Bei Zimmertemperatur hält er sich eine Woche, in kühlen Räumen, wie dem Keller, bis zu mehreren Wochen. 


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer