„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Leichter Grillabend
J. Lauer

Tipps

Leichter Grillabend

Sommerzeit – Grillabend, herrlich. Mit ein paar einfachen Tipps und leichten Rezepten können Sie den Teller auf der nächsten Grillparty füllen und gleichzeitig auf Ihre Linie achten.

 

Figurfallen
Ob Fleisch, Salat oder Saucen – die meisten Grillrezepte sind nicht gerade figurfreundlich. Bratwürste oder mariniertes Grillfleisch wie Nackensteaks und Schweinebauch enthalten reichlich Fett. Ähnlich sieht es mit Saucen aus. Je nach Sorte landen schnell viele Kalorien auf Ihrem Teller. Denn in Knoblauch- und Remouladen-Saucen stecken viel Fett, in Ketchup reichlich Zucker. Auch die beliebten Nudel- oder Kartoffelsalate sind oft Schwergewichte, denn mit Mayonnaise als Grundlage bleibt nicht mehr viel übrig von einem gesunden Salat.

 

Schlanke Alternativen für den Grillabend
Mit ein paar Tricks geht es auch gesünder und kalorienärmer. Setzen Sie bei Fleisch auf magere Sorten wie zum Beispiel Hähnchen. Ein Hähnchen- Gemüse-Spieß ist ein einfaches und leckeres Grillrezept. Hierfür einfach Fleisch und Gemüse nach Wahl abwechselnd aufspießen.

Wichtig: Die Holzspieße vorher in Wasser einweichen, damit sie auf dem Grill nicht verbrennen. Oder probieren Sie es mal mit Forelle. Dieser Fisch ist fettarm und sorgt für Abwechslung auf dem Teller.

Auch bei Beilagen wie Saucen und Salaten lautet die schlanke Lösung: selbst machen. Mit frischen Gewürzen, Kräutern und Joghurt ist fix ein erfrischender Dipp gemacht. Greifen Sie außerdem zu frischen Blatt- oder Rohkost- anstatt Nudel- oder Kartoffelsalaten. Alternativ sind Folienkartoffeln vom Grill eine gute Beilage für den Grillabend.


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer