„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Linsen - Hülsenfrüchte als Allroundtalent
J. Lauer

Tipps

Linsen – kleine Allroundtalente

Wer abnehmen möchte, für den sind Linsen ein leckeres und geeignetes Lebensmittel. Sie machen schnell satt, sind günstig und gesund.

Fit- und Schlankmacher
Wie alle Hülsenfrüchte bestechen sie mit viel Eiweiß, Mineralien und Ballaststoffen. Deshalb sorgen sie für ein gutes Sättigungsgefühl und helfen so, das Gewicht in Balance zu halten. Die Ballaststoffe bringen zudem den Darm in Schwung.

Wer bisher eher ballaststoffarm und wenig Hülsenfrüchte gegessen hat, sollte am besten mit kleinen Mengen beginnen. Die feinen roten Linsen bieten sich für Einsteiger an, denn sie sind geschält und deshalb nicht nur in Windeseile gar, sondern auch gut verträglich. Eisen, Phosphor, Magnesium, Calcium und B-Vitamine sind weitere Inhaltsstoffe, mit denen sie punkten. Fett dagegen ist kaum enthalten. Deshalb am besten keines in Form von Speck, Sahne oder Würstchen hinzufügen.

Farbakzente auf dem Teller
Belugalinsen schimmern wie schwarzer Kaviar, Puy-Linsen bestechen durch sanftes Grün. Andere Arten leuchten orange-rot, in mattem Gelb oder in sanften Brauntönen. Sie alle gehören zur Familie der Hülsenfrüchte.

Doch im Gegensatz zu Bohnen oder Erbsen sind viele Linsen ganz ohne Einweichen in 15 bis 45 Minuten gar. Ob als Eintopf, Salat, cremige Suppe, Brotaufstrich oder als Gemüse würzen Sie je nach Geschmack mediterran, arabisch oder asiatisch. Ingwer, Kreuzkümmel, Thymian, Rosmarin, Senf, Majoran und andere Kräuter sorgen für eine gute Bekömmlichkeit.


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer