„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Heisse Maronen
© fotolia.de/JoannaTkaczuk

Tipps

Heiße Maronen zubereiten!

Maronen zubereiten und sich vom nussigen, köstlichen Duft verführen lassen! Denn selbst die dicksten Maronen sind relativ fettarm und figurfreundlich. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Naschereien, die es auf Weihnachtsmärkten gibt. 

Rösten bringt Aroma

Rösten, schälen und genießen! So schmecken Esskastanien am besten. Roh sind die Früchte hingegen eher hart, mehlig und nicht genießbar. Erst über dem Feuer entfalten sie ihr typisches Aroma und die enthaltene Stärke verwandelt sich in die angenehm nussige Süße. Sie enthalten relativ wenig Fett, etwa 10 Prozent Fett stecken in gerösteten Maronen.

Ein klarer Vorteil, wenn man bedenkt, dass viele andere Nüsse zu mehr als 50 Prozent aus Fett bestehen. Ein figurfreundlicher Nebeneffekt: Das Schälen der Maronen macht Spaß, braucht Zeit und verhindert, dass zu schnell größere Mengen gegessen werden. Übrigens machen auch kleine Portionen satt. Dafür sorgen Kohlenhydrate und Ballaststoffe, die Maronen mitbringen.

Selbst Maronen zubereiten

Ist der Maroni-Mann nicht in der Nähe, kann man einfach selbst Maronen zubereiten. Schneiden Sie dazu die Maronenschalen mit einem scharfen Messer kreuzweise ein und geben Sie die Esskastanien dann bei 180 °C Umluft (200°C Ober- und Unterhitze) in den Backofen.

Nach etwa 15 bis 20 Minuten biegen sich die Schalenspitzen an der Einschnittstelle leicht nach außen: die Maronen sind fertig. Am besten schälen Sie die Früchte noch heiß und ziehen auch die pelzige Innenhaut vollständig ab.


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer