„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Ohne Prozente
Vsevolod Belousov / Alamy Stock Foto

Tipps

Ohne Prozente – Alkoholverzicht

Fasching ist vorbei und das ist der ideale Zeitpunkt, alte Gewohnheiten abzulegen und zum Beispiel ein Alkoholverzicht.

Versteckter Dickmacher
Wein, Bier, Prosecco oder Cocktails – viele dieser beliebten Partygetränke sind fast so kalorienreich wie manche üppige Mahlzeit.1 g Alkohol enthält 7 Kalorien. Ein Glas Rotwein (0,2l) hat 134 Kalorien, also etwa so viel wie ein Vanillepudding (125g / 150 Kalorien).

Ein Cocktail mit Fruchtsaft, Sahne und Sirup kann schon mal über 200 Kalorien haben. Denn vor allem die Kombination aus Hochprozentigem, Fett und Zucker hat es in sich. Das Ergebnis einer europaweiten Langzeitstudie, die den Einfluss der Ernährung auf die Entstehung von Krankheiten wie Krebs erforscht hat, zeigt: Wer regelmäßig Alkohol trinkt, nimmt an Gewicht zu, vor allem an der Taille.

Dazu kommt, dass Alkohol ein Zellgift ist und damit den Organen schadet – allen voran der Leber. Denn in ihr wird der Alkohol mit oberster Priorität abgebaut. Die Fettverbrennung dagegen wird gestoppt und das führt zu dem berühmten „Hüftgold.“ Ein bewusster Alkoholverzicht hilft beim Abnehmen.

Außerdem stimulieren Wein, Wodka und Co. die Magenschleimwand und machen Lust auf Essen. Wer verzichtet, kann sich also nicht nur über niedrigeren Blutdruck und besseren Schlaf, sondern auch über weniger Kilos auf der Waage freuen.

Alkoholverzicht – bewusst und gesund
Nutzen Sie die Zeit bis Ostern und gönnen Sie Ihrem Körper eine Pause. Greifen Sie zu zuckerreduzierten Limonaden oder Eistees. Getränke wie Infused water sind eine tolle alkoholfreie Alternative. Dazu einfach eine große Karaffe mit stillem Wasser befüllen und nach Belieben frische Früchte, Gurkenscheiben und Minze dazu geben. 


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer