„Gesund Abnehmen durch das Abnehmprogramm Abnehmen mit Genuss“
Rauf aufs Eis
istockphoto.com / vkovalcik

Tipps

Eislaufen – gut für die Figur

Sie wollen etwas für die Figur tun, ihr Immunsystem stärken und viel Spaß haben? Dann ist Eislaufen genau das Richtige. Neben dem Skifahren ist das Kurven auf dem Eis eine beliebte Wintersportart und ein Vergnügen für die ganze Familie.

Cooles Training
Auch in Sachen Gesundheit punktet Eislaufen auf voller Linie. Besonders die Oberschenkel- und Po-Muskulatur wird trainiert. Darüber hinaus regt winterlicher Outdoor-Sport die Durchblutung an und stärkt so das Immunsystem. Aber Eislaufen hat noch mehr Vorteile: Es beansprucht die Koordination, das Reaktionsvermögen und die Beweglichkeit.

Dank der leicht gebeugten Bewegungsabläufe, die vor allem das Knie– und Hüftgelenk stabilisieren, ist der Sport gelenkschonend. Das weiß auch Prof. Ingo Froböse von der Sporthochschule in Köln. Er sagt: „Dank der gelenkschonenden Bewegungen ist es auch für Übergewichtige ein geeigneter Wintersport. Bei regelmäßiger Durchführung kurbelt es außerdem den Fettstoffwechsel an und hilft so beim Abnehmen, also ein ideales Ganzkörpertraining.“  Probieren Sie Eislaufen aus und suchen Sie sich eine Kunsteisbahn in Ihrer Nähe. In der Winterzeit gibt es in vielen Städten die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu fahren.

Gut vorbereitet. 
Wer sich dann aufs Eis wagt, sollte gut vorbereitet sein und sich ein Equipment aus Knie- und Armschonern zulegen, denn der eisige Boden kann zu Verletzungen führen. Auch der richtige Schlittschuh spielt eine wichtige Rolle: Die Kufen sollten scharf geschliffen sein und der Fuß einen guten Halt haben. Um sich anfangs sicher auf dem Eis zu bewegen, sind Eislaufhilfen ideal. Sie sorgen für mehr Gleichgewicht. Wer zwischendurch eine Pause braucht, sollte viel Wasser oder Fruchtsaftschorlen trinken und Snacks wie Trockenobst mit im Gepäck haben.  


Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Man muss es schon wollen

Gesund abnehmen mit Genuss - Testimonial Jennifer

Jennifer, 23 Jahre
hat bisher 10 Kilo abgenommen.

Mein Tipp:

mit den Informationen intensiv auseinandersetzen und dran bleiben!

Anfangs hat mir der Wochenplan ganz schön die Augen geöffnet, was ich früher so alles in mich reingefuttert habe. Offen gesagt, war das für mich ein kleiner Schock. Mir ist klar geworden, dass ich ein Mensch bin, der einen Plan braucht, an den er sich klar halten kann. Und er darf nicht radikal sein. Schließlich will ich langfristig gut damit leben.

In den Kursen von „Abnehmen mit Genuss“ lerne ich, welche Lebensmittel für mich gut sind und in welchen Mengen. Ich muss nicht hungern, und da ist sogar ab und an mal ein Stück Schokolade drin. Außerdem mache ich jetzt mehr Sport. Ein Nebenher-Programm ist „Abnehmen mit Genuss“ jedoch nicht. Man muss sich schon drauf einlassen.

Login

für registrierte Teilnehmer